Verschenkt langlebige Technik - ein Video vom WWF klärt auf

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr sind Elektronikgeräte mit die beliebtesten Weihnachtsgeschenke. Doch muss es immer das neuste Gerät sein? Wie wäre es alternativ mit einem Reparaturgutschein für das kaputte aber liebgewonnene alte Gerät? Und wenn doch neu, wie erkenne ich langlebige Technik? Über diese Themen informiert das kurze Video vom WWF zu #LangLebeTechnik.

Das Video ist aus der Zusammenarbeit zwischen dem WWF und unser Forschungsgruppe zu #LangLebeTechnik entstanden. Wir freuen uns über diesen Beitrag und hoffen, dass es einige Menschen dazu inspiriert auch bei den Weihnachtsgeschenken über Langlebigkeit nachzudenken.

In diesem Sinne: Hohoho und fröhliche Vorweihnachtstage!

Zurück

Weitere Neuigkeiten

"Veggie-Day oder Ferienflieger Für die Klimawende braucht es einen Wertewandel" – Melanie Jaeger-Erben im Deutschlandfunk


von

Melanie Jaeger-Erben spricht im Deutschlandfunk-Beitrag zu Wertewandel für den Klimaschutz und über das Projekt "Lang lebe Technik". Dabei geht es darum, welchen Einfluss unsere Werte und Einstellungen auf die Klimawende haben. Wie lassen sich Werte verändern damit ein nachhaltiger Wandel gelingen kann?

"Lang lebe Technik. Elektroschrott und wie man ihn vermeidet" – Tamina Hipp im WWF Podcast


von

Tamina Hipp spricht im WWF Podcast "Überleben" über die #LangLebeTechnik-Aktion und wie man Elektroschrott vermeiden kann. Zusammen mit Rebecca Tauer, die beim WWF zum Thema Kreislaufwirtschaft arbeitet, wird über kaputte Fernseher, alte Waschmaschinen, Repair Cafes und Tauschbörsen diskutiert.